Unser Amerika-Blog

Ein paar Gedanken von unseren Reisen - viel Spaß bei der Lektüre!

Nunc at tempor purus »

Review Sonderreise Kanada im September 2017

30. Oktober 2017

Vom Atlantik bis zum Pacific könnte Kanada nicht facettenreicher sein. Moderne Metropolen treffen auf fast unberührte Natur.
Ich war für Sie in Ostkanada unterwegs, von den multikulturellen Metropolen Toronto und Montreal bis zur rauen Wildnis in den Provinzen Ontario und Quebec.

Weiter lesen

Bienvenido a México! – Herzlich willkommen in Mexiko!

15. Juli 2016

Kann man einen Aufenthalt in diesem mittelamerikanischen Land gedanklich mit einem Urlaub in der Karibik verbinden? Ja, man kann! Die vorgelagerte Halbinsel Yucatán grenzt an das karibische Meer und hat so unglaublich vieles zu bieten, von den traumhaft-weißen, kilometerlangen Korallensandstränden mit ihren exklusiven All-inclusive-Hotels über die wunderschönen, architektonisch wertvollen Kolonialstädte bis hin zum Inland mit seinen kleinen gemütlichen Unterkünften, von denen aus man die vielen kulturell bedeutenden Maya-Stätten besichtigen kann.


Weiter lesen

Kuba – Geschichte, Tradition & Traumstrände 

15. November 2015

„Die Insel ist wohl die schönste, die Menschenaugen je gesehen …“ So schrieb es Christoph Kolumbus am 28. Oktober 1492 in sein Bordbuch, als er Kuba zum ersten Mal betrat.
Rum. Zigarren. Salsa. Lange, betörend weiße Sandstrände. Karibikfeeling. All das ist Kuba!

Weiter lesen