Unser Europa-Blog

Ein paar Gedanken von unseren Reisen - viel Spaß bei der Lektüre!

Nunc at tempor purus »

Unsere Hotelempfehlung an der Ostsee

9. Juli 2020

Wenn ihr gerne an der Ostsee urlauben möchtet, können wir euch die Villa WellenRausch empfehlen. Eine kleines, gemütliches Boutiquehotel in Travemünde. In einer historischen Villa, aber modern interpretiert. Das Hotel ist inhabergeführt und man spürt die Liebe zum Tun. Die norddeutsche Herzlichkeit ist Programm.

Weiter lesen

Review Sonderreise von Süd- nach Norddalmatien

23. Februar 2017

Ich freue mich Ihnen von meiner Reise von Süddalmatien bis Mitteldalmatien zu berichten, denn es ist ein Traum, der in Worte nicht zu fassen ist. Man muss es wirklich selbst erleben. Sonntag morgen ging es ab Düsseldorf Nonstop mit Croatia Airlines nach Dubrovnik. Der Flug war sehr kurzweilig. Der Service an Bord sehr freundlich und sehr zuvorkommend.


Weiter lesen

Portugal erleben - im Robinson Club Quinta Da Ria

15. Juli 2016

„Die Insel ist wohl die schönste, die Menschenaugen je gesehen …“ So schrieb es Christoph Kolumbus am 28. Oktober 1492 in sein Bordbuch, als er Kuba zum ersten Mal betrat.
Rum. Zigarren. Salsa. Lange, betörend weiße Sandstrände. Karibikfeeling. All das ist Kuba!

Weiter lesen

 

Dorf Saarn reist


Die Toskana war schon immer mein persönliches Wunsch-Reiseziel … und als ich 2013 in einem Reisekatalog blätterte, um mir Impulse für eine attraktive Reise in diese wunderschöne Region Italiens zu verschaffen, entstand spontan die Idee, selbst eine Individual-Gruppenreise anzubieten. Nach einiger Recherche und intensiver Planung ging dann schließlich im Wonnemonat Mai 2013 die Gruppenreise „Toskana – Kleinod Italiens“ an den Start. Meine erste „Dorf Saarn reist …“-Reise mit 20 Teilnehmern ging on tour! 


Weiter lesen

Mit der AIDAaura durchs Mittelmeer

15. November 2015

Im Juli 2014 begann ich meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei CPS-REISEN. Der Beruf der Tourismuskauffrau hat er mich schon sehr früh außerordentlich fasziniert. Die Auseinandersetzung mit neuen Kulturen, Ländern und Völkern und die damit Hand in Hand gehende Erweiterung des eigenen Horizonts.
Mein bislang eindrucksvollstes Erlebnis war die Teilnahme an einer Kreuzfahrt mit der AIDAaura durchs Mittelmeer. 


Weiter lesen

 

Review Sonderreise Amalfi

20. August 2015

Von Düsseldorf flogen wir nach Neapel und wurden am Flughafen von unserer örtlichen Reiseleitung begrüßt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war schon sehr spannend, aufgrund der vollen Straßen, jeder Menge Hubkonzerten und Motorroller-Fahrern…Im Hotel angekommen, wurden erst einmal die Zimmer bezogen und dann machten wir uns auf den Weg, um Neapel zu erkunden. Leider kamen wir nicht weit, da ein riesen Gewitter aufzog. Also machten wir es uns stattdessen an der Hotelbar gemütlich.


Weiter lesen